Museen und Handarbeit

Spinntreffen im November und Dezember 2012

Hallo zusammen Hier ein kurzer Überblick über die Spinntreff Termine im November und Dezember 2012. Das K-14 Haus der Bürger wird warscheinlich dieses Jahr noch nicht zu Verfühgung stehen, erst ab Januar 2013. Nach dem ich am 4. November leider verhindert bin, wird der Spinntreff am 11. November in Treuchtlingen im Museum wieder stattfinden. Eingang… Read More Spinntreffen im November und Dezember 2012

Handspinnen

Neues von Art Yarn

Ich kann es nicht lassen. Art Yarn hat mich voll im Griff. Gerade die “Geheimnisse” Gefallen mir so sehr. Und es zeigt sich das auch Naturfarbenwollen schöne kleine Geheimnisse geben. Die Tischdeko ist im übrigen im Volkskundemuseum in Treuchtlingen für eine Veranstalltung aufgebaut worden.

Bilder

Verliebt in meine Wolle

Ich habe die letzten Tage und das schöne Wetter genutzt um meine neue Effektgarnwolle in Szehne zu setzten. Es sind Postkarten Bilder dabei. Dazu war heute in Altusried Markt und ich bin mit zwei Tüten voll bunter Wolle heimgekommen. Jetzt sitze ich vor dem Spinnrad und es wird weiter geübt.

Handspinnen

Art Yarn Kurs oder…

… mal was ganz anderes spinnen. Am Wochende war Art Yarn Kurs bei MelinoLiesel. Kima brachte ihre Wollschätze mit und zeigte den Anderen  und mir eine völlig neue Art des spinnens. Klar, Art Yarn hat jeder schon einmal mehr oder weniger unfreiwillig produziert oder sich anhand des ein oder anderen Buches probiert. Bücher sind nicht… Read More Art Yarn Kurs oder…