Lebendige Handarbeit

zwischen Tradition und Moderne

Archives: August 2014

ConQuest 2014 ein neues Abendteuer beginnt

….Aber keine Angst dieses Blog wird weiterhin Wollig und Handarbeitslastig bleiben. :-)

Zurück zum ConQuest. Seit Jahren will ich auf dieses Event und habe es aus verschiedensten Gründen nicht geschaft. LARP (Abkürzung für Live Action Role Play) hat mich schon immer fasziniert und gerade groß Cons mit ihren vielen Charakteren.

Jetzt 2014 habe ich es endlich geschaft, Freunde von mir brauchten Standhilfe und somit hatte ich die Chance diese Con zu erleben.
Die Eindrücke waren gigantisch, an die 10 000 Spieler, Händler und einige wenige Besucher bevölkerten die Wiesen und Äcker rund um das Rittergut Brokeloh. Dazu gab es noch einige rießige Artefakte und Aufbauten.  Ganz zu schweigen von den verschiedensten Kostümen der Spieler und Händler.
Was jedoch am verblüffensten war, ist die Tatsache das alles überwiegend Friedlich abgelaufen ist. Kämpfe und Rivaliäten wurden so weit möglich In-Time, sprich im Spiel ausgespielt. Ich selber habe selten ein groß Event mit diesen Menschenauflauf ,außerhalb eines Museums, erlebt das so friedlich abgelaufen ist.
In der “Stadt” welche nun “Tross” heißt wurde bis spät in die Nacht gesungen, getrommelt und erzählt, kurz eine richtig gute Stimmung war hier zu erleben.

Das ganze hat mich dazu beflügelt nun selber unter die LARP´ler zu gehen. Das bringt natürlich wieder eine menge Handarbeit mit sich. So wurde mein alter Stickrahmen ausgegraben, Stoffe auf ihre LARP Tauglichkeit überprüft und eine gigantische Liste angefertig von Dingen welche ich über den Winter nähen, weben, sticken und stricken mus. Teile davon werden es sicherlich auf mein Blog schaffen.

Doch genug geredet, ich hatte dazwischen noch ein wenig Zeit einige Bilder zu machen, die natürlich nur einen sehr kleinen Eindruck dieses Events geben können.

Wer Intresse hat am ConQuest oder sich Informieren will geht am besten auf die Offzielle Homepage des Veranstalters.

 

Mich

Meine Gewandung für die Con, mit natürlich auch viel Wolle fürs Handspinnen. Hier hörte ich auch das erste mal das Handspinnen wirklich zitat "Episch" ist.

humor

Einige Spieler hatten wirklich Humor :-)

 

Drachenkostüm

und geniale Kostüme hier eine Gruppe von Drachen mehr Infos von dieser Gruppe unter www.drachenstreiter.de Danke das ich Photos machen dürfte!

Zeltlager

Hier nur ein kleiner Eindruck der Zeltstadt bei Abenddämmerung.

Lebendige Handarbeit by Wordpress 3.3.1
Adaption and Design: Gabis Wordpress-Templates