Allgemein, Handspinnen, Vorführungen

1. Schäferfest auf Gut Colmberg 2018

Letztes Wochenende war ein wahrer Maraton an Märkten und Veranstaltung.
War ich noch als Besucher am Freitag und Samstag unterwegs, war ich selber teil des Geschehens am 1. Schäferfest auf Gut Colmberg am Sonntag.
Ein Blick in den Himmel am Morgen lies nichts gutes Erahnen, es war Bewölkt und Kalt.
Aber das schöne wenn man das Wolle-Spinnen zeigen will….man hat genug gesponnenes und gestricktes dabei um sich warm zu halten.
Die Überraschung folgte kurz nach Markteröffnung. Die Besucher kamen Busweise zum Fest und Markt!
So gab es hier viele spannende Gespräche und diesmal fiel die Dornröschen-Frage gar nicht einmal so oft.
Vielmehr gab es viele Fragen bezüglich der Wolle an sich. Auch meine Art-Yarn Stränge und gefärbte Wollstränge waren oft teil des Gesprächs.
So verging die Zeit wie im Flug!

Danke an den Landschaftspflege Verband Mittelfranken für die Einladung!
Und Colmberg ……wenn wieder ein Fest ist hoffe ich das kommen darf.

Spinnrad steht, kleiner Tisch mit Büchern und Wolle…und die Besucher kamen!
Schafe gab es auch! Wenn sie auch leider schon einpackt waren als ich die Kamera dabei hatte. So hier ein Schaf – Symbolbild 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Please type the characters of this captcha image in the input box

Please type the characters of this captcha image in the input box