Allgemein, Bilder, Bohnen

Bohnenjahr 2019 Teil 1 Es geht los!!!!!

ES GEHT LOS! Bohnenjahr 2019! Wie man in den Bild unten unschwer erkennen kann, geht das Bohnenjahr 2019 los. Seit zwei – drei Wochen wird fast täglich geerntet und nach reifen Bohnen Ausschau gehalten.

Dieses Jahr bin ich mit meinen persönlichen Rekort im Rennen, von 49 SORTEN!

Sind 45 Aufgegangen (sprich eine Pflanze ist daraus geworden ) dazu ist noch ein Pflänzchen von Triesdorf dazu gekommen. Ergebniss bis jetzt…trommelwirbel….29 Sorten sicher (sprich 10 Bohnen und mehr ) und wie fasst jedes Jahr 2 Bohnen mit einem ? . Sprich eine Verkreuzung möglicherweise.

Jetzt hoffe ich noch auf 2-3 Wochen schönes Wetter damit die Nachzügler eine Chance haben.

Jetzt heißt es Daumendrücken für meine Böhnchen. 🙂

Bohnenernte 2019

 

2 thoughts on “Bohnenjahr 2019 Teil 1 Es geht los!!!!!

  1. Whow. Ich hatte den Blogbeitrag zum Pflanzen der Bohnen gelesen. Da fing ich gerade an, meinen ersten eigenen Garten anzulegen. Jetzt lese ich, dass die Ernte über für über 2/3 der Sorten zu erwarten ist. Dabei waren da – soweit ich mich erinnere – auch Saaten dabei, von den Du nicht wusstes, wie lange die schon lagern. Ich hatte im ersten Jahr Schwierigkeiten mit all diesen “Bienenwiesen” Saatmischungen, hab dafür Petersilie, Kartoffeln, irgendwelche essbaren Blüten und Schnittlauch erfolgreich auf die Reihe bekommen, … nach Feierabend als Pendler und ohne jegliche Gartenerfahrung. Beim nächsten Mal kommen bestimmt Bohnen hinzu. 🙂 … langer Text, wollte eigentlich nur sagen, dass mit Dein Blog gut gefällt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *