Allgemein, Bilder

Die Bohnensaision 2020 beginnt…..fast

Bevor der Aufschrei kommt… „WAS Bohnen jetzt schon raussetzten?!“
NEIN nicht jetzt in den Garten! Bittet wartet hier noch die Eisheiligen mitte Mai ab. Ich bin hier zwar Altmodisch, aber bis jetzt hat es da wirklich noch einmal reingefrostet. Ich ziehe meine Bohnen ALLE vor!
Warum?

Ein Wort….Schnecken!

In unserem Garten gibt es viele Nackschnecken. So bald da ein Böhnchen aus dem Boden spitzelt, freut sich jede Nackschnecke und nach dem ich hier wenig Gift streuen möchte, wird vorgezogen.
Genrell rate ich persönlich jedem zum Vorziehen. Man ist den Schnecken einfach ein ganzes Stück vorraus und die Chancen das man eine große schöne Pflanze bekommt ist sehr hoch.

Ich glaube ich werde dieses Jahr wieder einen Rekort aufstellen, gelegt, sprich in meinen Töpfchen gesetzt habe ich 77 Sorten! Richtig gelesen 77!!! Ob jede Sorte aufwacht und eine Pflanze wird, steht noch offen.

Hier heißt es Daumen drücken für meine Bohnen.

Bohnen 2020 Was macht man nicht alles für die Bohnen 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *