Allgemein, Bilder

Frundsbergfest 2012

Das Frundsbergfest in Mindelheim gehört schon fast zur Familien Tradition. Wo man früher den Umzug und die verschiedenen Lagerleben in der Stadt bewundert hat, bin ich nun selber Teil des Festes.

Dank den Jäger Lager, kann ich nun im Umzug mitlaufen. Dabei stelle ich die Rolle einer Fellhändlerin dar, welche den Jägern die Balge abkauft, gerbt und verkauft. Meine Kiepe (Einen Korb welche man auf den Rücken schnallen kann) hänge ich dafür voll mit Fellen.

Doch so ganz hat mich die Wolle dann nicht los gelassen. So bin ich Handspinnend mit meiner Spindel durch die Lager gezogen und habe Werbung für das wollige Hobby gemacht.

Und bevor sich hier einige Reenactor oder Living-History Darsteller aufregen. Meine Darstellung ist NICHT 100%  A, sprich Authentisch, für diese  Zeit, ich nähere mich ihr nur an. Ich selber bezeichne mich in meiner Darstellung als Historisierend.

Frundsberg
Frundsberg in Persona wie im Umzug 2012 dabei war

 

Spinnen
Ja sie Spinnt und ja das ist wirklich ein Faden...Vorführung im Lager 🙂 Vor mir meine Kiepe mit dem Rest der Felle

Leave a Reply

Your email address will not be published.