Allgemein, Bilder

Neue Haare für die Krippe

Seit ich denken kann haben wir diese Weihnachtskrippe. Nur seit ich denken kann haben alle unsere Krippenfiguren weiße Haare. Der Grund war einfach vor über 20 Jahren war es sehr schwer an kardierte Schafswolle zu kommen und noch schwerer war es verschiedene naturfarbene Schafswolle kaufen zu können.
Da ist es doch von Vorteil wenn die Tochter Handspinnerin ist. So wurde dieses Jahr vor dem Abbau der Krippe die neue Haarpracht ausgesucht und angebracht.

So kann Maria und Jesus sich jetzt über Wensleydale Locken freuen. Joseph über etwas wiederspenstige Alpaka Haare.
Zwei der Hirten tragen jetzt Bergschaf und eine Hirtin über Baby Alpaka. Von den Heiligen Drei Königen hat nur einer die weißen Haare behalten, die anderen tragen jetzt Milchschafmix und Bergschaf.

2013 im Dezember wenn die Krippe wieder aufgebaut wird, ist dann auf jeden Fall um einige Farben reicher.

 

Heilige Familie
Die Heilige Familie
Maria
Maria mit Wensleydale
Könige
Die Könige
Hirten
Die Hirten mit einigen gestrickten Tieren
Weihnachtskrippe
Die ganze Krippe, wer ganz genau in die Krippe sieht, erkennt neben Jesus auch ein gestricktes Babyschaf. So viel Schaf darf sein 🙂

1 thought on “Neue Haare für die Krippe

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *