Handarbeiten

Tücher stricken und Wetter

So lange Angekündigt endlich fertig! Mein Dreieckstuch, lange genug gestrickt und jetzt endlich fertig! Ich gebe ja zu eine schnell Strickerin bin ich nicht. Herje davon bin ich auch noch weit entfernt und würde damit jeder Strickerin auf die Zehen tretten die schon Jahrzehnte strickt. Also dauert bei mir immer alles ein wenig länger.

Dazu wollte ich noch für Strick-Tuch-Anfänger, wie ich eine bin, eine Anleitung schreiben damit auch andere das Tuch stricken können. Gegengelesen wurde es von zwei guten Strickfreundinnen, Danke an dieser Stelle, damit es auch wirklich lesbar ist.

Ich bin immer der Meinung zu einer schönen Anleitung oder auch Vorstellung im Blog gehören schöne Bilder. Leider, leider macht mir hier im moment das Wetter einen Strich durch die Rechnung, kein stück Sonnenschein und das schon seit Tagen, ach was sage ich WOCHEN! Somit wurden es Bilder die ich bei “bewölkung” gemacht habe. Ich bin noch nicht ganz glücklich darüber, aber besser als gar nichts.

Und nach einigem Kampf steht das ganze jetzt auf Ravlery zum Download bereit!

Also hier der Ravlery Link zur Anleitung.

Und natürlich hier auch fürs Blog ein Bild vom dem schönen Stück
So bald Wetter mitmacht gibt es auch Sonnenschein Bilder 🙂

Dreieckstuch
Dreieckstuch "Nicht-Nachdenken"

 

 

2 thoughts on “Tücher stricken und Wetter

  1. Mach dir keine Sorgen um die Fotos. Das ist ein wunderschönes Schultertuch. Sobald die Strickjacke für meine Mutter fertig ist, werde ich mich an diesem Tuch versuchen. Vielleicht in Grüntönen, das harmoniert besser wenn man “erdbeerblond” ist. 😉

    lg aus Hintertux

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Please type the characters of this captcha image in the input box

Please type the characters of this captcha image in the input box