Über mich

14 thoughts on “Über mich

  1. Danke für diese besondere Seite. Viel Info – nirgendwo sonst so kompakt und hilfreich.
    Freundlichen Gruß! Sarah

  2. Hallo liebe Anna, ich finde deine Homepage super, ich bin durch die Monstranzbohne auf dich gestoßen, dein Lieblingsböhnchen,ich wollte schon lange eine in meinen Garten,wusste aber nicht wie sie heißt, so habe ich im Internet herumgesucht und jetzt dich gefunden, hast du noch Bohnen für mich übrig, die ich heuer noch anpflanzen könnte? Ich würde mich sehr freuen über die Monstranz, Yin Yan,Amish Gundel,Dalmatiner,Olivia oder Bamberger Blaue.
    Ich komme aus Österreich, genauer gesagt aus Salzburg und zwar am Land, in den Bergen und würde mich sehr freuen, darf ich dir was überweisen oder wie machen wir das?
    Sonnige Ostergrüsse
    Christina

  3. Liebe Anna,
    habe von meiner verstorbenen Tante „Monstranzbohnen“ geerbt und hatte mich nun gefreut
    dies Bohnen auszusäen und zu ernten. Leider ist keine einzige Bohnen aufgegangen (zu alt?). Schade.
    Habe Sie noch welche zum weitergeben? Freue mich, wenn ich die Tradion in meiner Familie weiterführen kann.
    Freue michj auf Ihre Antwort.
    Schönen Tag!
    Heidi Bendele

  4. Hallo Anna!

    Endlich, nach nur 3 vergeblichen Jahren der völligen Dämlichkeit habe ich durch Deine sehr anschaulichen und vor allem verständlichen Anleitungen das Nadelbinden erlernen können. Nur musste ich feststellen, dass das Nadelbinden einen gewissen Suchtfaktor hat und ich nun ständig am Wolle kaufen bin…

    Nebenbei: eine wirklich tolle Internetseite! Läd zum Stöbern ein.

    Liebe Grüße aus Nürnberg,
    Alexander

  5. Grüß Dich Anna,

    bin über die „Holunderelfe“ auf Dich aufmerksam geworden und stöbere nun schon die ganz Zeit durch Deine Seiten und bin total begeistert was Du alles machst.
    Ich glaube fast dass wir uns schon mal in Unterschleissheim gesehen haben.
    Neugierig hat mich deine „Monstranzbohne“ gemacht und ich möchte nachfragen ob Du evtl. noch welche zu verkaufen hast. Ich würde mich sehr für diese alte Sorte interessiernen.
    Wünsch Dir weiterhin viel Kraft für Deine alten Handarbeiten!
    Gruß – Traudl

  6. Liebe Anna,
    immer wieder schaue ich mir gerne deine Seiten an.
    Du bist wirklich sehr vielseitig begabt. Alle Hochachtung!
    Nur – wenn ich die vielen Schreibfehler sehe, fährt es mir jedes Mal heftig in die Magengegend.
    Klar, man kann dafür immer eine Erklärung/Ausrede finden, aber man könnte sich auch mal eine liebe, rechtschreibsichere Person suchen, die korrigiert.
    Dann hätte man noch viel mehr Freude an deinen Seiten.

    Grüße Margaretha

  7. Liebe Margaretha

    Vielen Dank für deinen Kommentar und ich freue mich zu hören das dir meine Seiten gefallen.

    Bezüglich der Rechtschreibung.
    Sagst du auch einen Rollstuhlfahrer er oder sie soll sich eine liebe laufsichere Person suchen die ihm das Laufen beibringt?
    Ich habe einen Behindertengrad von 30% wegen nur für meine Legasthenie.
    Die ich im übrigen vererbt bekommen habe von meinen Vater.
    Du siehst, es ist keine Ausrede, es ist eine ernsthafte Behinderung welche mich auch im täglichen Leben und in der Arbeit immer wieder sehr schwer belastet.
    Dennoch habe ich trotz dieser Behinderung mein Fachabitur geschaft und mein Studium erfolgreich abgeschlossen.
    Der Blog ist für mich hobby und spaß an der Freude.
    Wenn es dir so viele schmerzen bereitet meinen Blog zu lesen, mit all seinen Fehlern, so kann ich dir nur empfehlen….lass es.
    Damit ersparst du dir und mir viele Schmerzen und vielleicht sogar kommen wir beide so an einem Magengeschwür vorbei.
    Ich wünsche dir viel freude und viel kreativität in deinem Leben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Anna Strübel

    Ps dein schreiben wird Thema für meinen nächsten Blogbeitrag sein 🙂

  8. Guten Morgen,
    Ich möchte gerne das Spinnen lernen .
    Ich wohne in Berlin.
    Wo findet denn der Spinnkurs bei Ihnen statt?
    LG. Beate 😋

  9. Liebe Anna,

    deine Böhnchen sind alle ausgesät und auch aufgegangen.
    Die andere Hälfte habe ich einem interessierten Kollegen weitergegeben. Der war auch voll begeistert!
    Nun lasse ich mich überraschen, was da so alles wächst.
    Herzlichen Dank für deine Inspiration!!

    Ganz liebe Grüße
    Susanna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert