Bilder

Zu Besuch bei Alpakas

Eine Dame in unserem Spinnkreis hat wie ich ein Spinnrad von Herrn Leichtlein und dazu  hat sie noch etwas ganz Besonderes bei sich Zuhause, drei Alpakas. Zu den beiden Wallach Herren hat sie seit kurzem auch eine Dame bekommen (die kleine helle Stute). Heute dürfte ich diese drei wunderbaren Faserspender besuchen und ich gebe zu… Read More Zu Besuch bei Alpakas

Museen und Handarbeit, Museumsbesuche

Hirtentag in Hersbruck

Trotz oder gerade wegen des schlechten Wetters ging es am 6. Januar zum Deutschen Hirtenmuseum in Hersbruck. Am Hirtentag wurde viel gezeigt und vorgeführt, so gab es Kunsthandwerk der wolligen- und nichtwolligen Art, eine schöne Vorführung von Hirten-Musikinstrumenten, Stubenmusik und vieles mehr. Für mich ist dabei immer wieder Spannend auf Schafhalter zu treffen und mich… Read More Hirtentag in Hersbruck