Lebendige Handarbeit

zwischen Tradition und Moderne

Archives: Oktober 2013

Herbstgarne, Tauschis und Termine

Vor einigen Tagen hatte ich mein schönes Kupfer/Bronze/Herbstgarn bei meinem Spaziergang dabei. Ich hatte Glück und die Sonne war damals mir hold und es gab richtig schöne Bilder meines Herbstgarns. Noch bin ich unsicher was ich daraus mache, einen kleinen Halswärmer? Oder doch einfache Stuplen? Ich mus noch nachdenken.

Dazu kam letzte Woche ein wolliges Danke für meine Bohnen an.
Meine ersten Rollbatts die mit den Blending Board hergestellt wurden. Ich bin ganz gespannt wie sich diese  verspinnen lassen, heute wird noch angesponnen. Bilder werden folgen versprochen.

Zu guter letzt die Spinntermine für den Altmühltaler Spinnkreis.
BITTE BEACHTEN!
Für November und Dezember wurde vom Spinnkreis her beschlossen die Termine zu ändern.
Es wird am ZWEITEN! Sonntag gesponnen, einmal am 10. November 2013 und am 8. Dezember 2013 jeweils von 14 Uhr bis ca 18 Uhr. WO? Edit: In Graben bei Treuchtlingen, Straßenname: Alte Treuchtlinger Straße, das Feuerwehrhaus, ein altes Spinnrad steht am Straßenrand und zeigt so den Weg.
Wie immer gilt, jeder ist willkommen, genau so wie eine kleine Spende für unsere Kaffeedose :-)

Bronzegarn

Mein Herbstgarn im Sonnenschein :-)

 

Rollbats

Meine ersten Rollbats, ich bin so gespannt wie sie sich verspinnen lassen.

Goldener Oktober und Termine

Bei meinen letzten Spaziergang im Wald ist mir aufgefallen das die Wege einen neuen Belag bekommen haben, noch sieht der helle Kalkstein ganz unwirklich aus.

Der Weg hat mich an die Verfilmung des Zauberers von OZ aus dem Jahr 1939 erinnert, an die unterschiedlichen Wege welche Dorothy nehmen kann. Nur war mein Weg nicht Gelb sondern strahlend Weiß, ich bin gespannt wie lange der Weg noch diese Farbe hat.

Ein neuer Monat bedeutet auch neue Termine, zum einen findet schon am 6. Oktober im Volkskundemuseum in Treuchtlingen, unser monatlicher Spinnkreis statt, Anfänger, Neugierige und alte Hasen sind willkommen! Wir treffen uns im Eingangsbereich.

Dazu wurden wir zum “Goldenen Oktober der Stadt Pappenheim” eingeladen, hier treffen wir uns wieder in der Touristinfo von Pappenheim.

Es wird wieder ein wolliger Oktober :-)

Weg

Ein Märchenweg mitten im Wald

 

Lebendige Handarbeit by Wordpress 3.3.1
Adaption and Design: Gabis Wordpress-Templates