Lebendige Handarbeit

zwischen Tradition und Moderne

Archives: März 2015

Von UFO´s und Geocaching

Heute einmal ein Blogupdate ohne Bilder.
Zuerst ein Problem was wohl jeder hat, der Strickt und Häkelt, UFO (UnVollendeteObjekte) ok das mit F klappt nicht ganz aber ich mag die Abkürzung. Im Moment habe ich hier drei liegen.

Mein Ewigkeitsprojekt eine Art bunter Fleckerlteppich/Tuch von verschiedenen überwiegenden Naturfarbenbelassenen Art Yarns (sprich es wurden hier kaum gefärbte Fasern verarbeitet). Meine Idee war zu zeigen, dass man auch mit Art Yarns Stricken und Häkeln kann. Das Tuch wächst langsam aus verschiedenen gestrickten und gehäkelten Stücken.

UFO Nr. 2 mein erster einfacher halbrund Schal aus selbstgefärbtem Lacegarn (ein gelb/rötliches Garn ). Herje wer hätte gedacht das 600 Meter soooo lang sind!

Und ein kleiner Schal aus selbstgesponnener bunter Wolle. Er soll ein Geburstagsgeschenk werden und von meinen drei UFOs wohl das Projekt was zuerst beendet wird.

Dazu gibt es seit Heute eine neue Unterseite auf meinem Blog über mein neues zweites nicht wolliges Hobby das Geocaching. Über ein GPS Gerät bin ich nun zu diesen absolut Handarbeitsfremden Hobby gekommen. Meine anfängliche Neugierde ist schnell in Begeisterung umgeschlagen und dieses Hobby macht wirklich viel Spaß. Über dieses Hobby werde ich nur auf dieser Unterseite ein wenig Schreiben und so diese neue Hobby Welt aus der Sicht einer Anfängerin beschreiben.

Also werde ich mich aufmachen meine UFOs zu vollenden und bis zum nächsten Blogupdate den ein oder anderen Cache (Versteck) finden.

Das nächste Update wird es warscheinlich zum Backnanger Wollfest geben.
PS Plätze zu meinen Kursen sind noch frei und auch kurz Entschlossene können vor Ort noch Plätze buchen.

Lebendige Handarbeit by Wordpress 3.3.1
Adaption and Design: Gabis Wordpress-Templates