Lebendige Handarbeit

zwischen Tradition und Moderne

Archives: August 2015

Con Quest 2015

Letzte Woche war es wieder so weit. Con Quest of Mythodea 2015 rief! Diesmal reisten wir schon am Montag an, was sich als sehr gut herrausstellte. Dank der super Organisation vor Ort wurde alles schnell gefunden. Am Dienstag gab es noch eine Touri Tour durch Nienburg und seine schöne Altstadt. Nienburg an der Weser ist wirklich mit einer wunderbaren Altstadt gesegnet und mich als Freilichtsmuseumsmensch hat natürlich die Architektur sofort begeistert.

Am Mittwoch ging es das erste mal dann in Gewandung aus dem Zelt und rein ins Getümmel. Mein Heiler Charakter ging auf einige Schlachten und half dort den tapferen Kriegern und Kriegerinnen. Und natürlich half ich auch meinen Freunden bei ihrem Stand. So hatten Sie auch einmal etwas Zeit sich den Tross und die Stadt anzusehen. Das schöne ist, am Stand sieht man viele schöne Charaktere und liebevoll gemachte Gewandungen.

Es gab wieder viele wunderbare Begegnungen, tolles Spiel und mein erstes großes LARP Ritual…..das ich leider wegen einer kleinen Realen Verletzung abbrechen musste. Wobei der Sanitäter meinte, wenn ich nicht gekommen wäre, dann hätte die Verletzung auch böse ausgehen können. Für mich heißt es für 2016 geschlossene Schuhe anziehen auf dem Schlachtfeld!

Danke hier auch an die NSC´s von Schwarm 2, es war eine Freude mit euch zu reden und den Abend ausklingen zu lassen. :-)

Auf der Rückfahrt machten wir am Sonntag halt in Kassel und bewunderten am Montag noch den Bergparkt Willhelmshöhe und die darin stehende Löwenburg. Wie in der Regel üblich waren am Montag alle Museen, Schlösser und Burgen zu….was jedoch auch bei Kassel heißt, es sind ALLE Touristen Infos zu und die WC´s!! Also Wanderer der du nach Kassel kommst um die Willhelmshöhe anzusehen…..meide den Montag.

Ein Besuch hat sich dennoch gelohnt und gerade bei der Löwenburg dachte ich sofort, tolls LARP Gelände. Meine Museumsseele klopfte mir bei den Gedanken auf die Finger und meine LARP Seele träumte vom Gelände.

Was bleibt, die Erinnerung an die Gerüche von Feuerstellen, das Hallen der Schlachtrufe durch das Lager, die Trommeln und der Gesang und ein super Spiel.

Con Quest of Mythodea 2016….du bist wieder fest eingeplant!

 

com

Am Stand meiner Freude

 

Löwenburg

Ein teil der Löwenburg von Außen.

Lebendige Handarbeit by Wordpress 3.3.1
Adaption and Design: Gabis Wordpress-Templates