Handarbeiten, Museen und Handarbeit, Museumsbesuche

Herbstfest im Freilandmuseum Bad Windsheim 2017

Letztes Wochenende blinzelte tatsächlich die Sonne ab und wann durch die Wolkendecke, so hielt es mich nicht in der Wohnung. Das Herbstfest im Freilandmuseum Bad Windsheim wurde so das Ausflugsziel. Trotz eines recht frischen Windes und ein paar Wolken zwischen der Sonne strömten die Besucher auf das Fest, die Parkplätze waren voll und dank der… Read More Herbstfest im Freilandmuseum Bad Windsheim 2017

Museen und Handarbeit, Museumsbesuche

Römerfest in Weißenburg 2017

Letztes Wochenende war ein sehr regnerisches aber schönes Wochenende. So besuchte ich am Sonntag in Weißenburg das alle zwei Jahre stattfindende Römerfest. Mir taten die Darsteller schon leid, am Samstag hatte es geregnet ohne Ende, dafür war es am Sonntag etwas trockener. Auf dem Gelände des Römer Kastells hatten sich mehrere Gruppen und Darsteller eingefunden… Read More Römerfest in Weißenburg 2017