Allgemein, Museumsbesuche

Mein Besuch der Sonderausstellung „Gut betucht – Textilerzeugung bei den Alamannen“

Wie versprochen mein kleiner Rückblick auf die Sonderausstellung im Alamannen Museum Ellwangen. Diesmal ganz ohne Werbe hinweis…da ich ganz brav wie jeder Museumsbesucher meinen Eintritt gelöhnt habe 😉 Kurz was macht Frau wenn ein langweiliger Samstag vor der Tür steht? Man fährt in ein Museum! Zum Glück geht das wieder und viele Museen haben ihre… Read More Mein Besuch der Sonderausstellung „Gut betucht – Textilerzeugung bei den Alamannen“

Allgemein, Buchrezensionen, Museen und Handarbeit

Buchrezension „Gut betucht – Textilerzeugung bei den Alamannen“

Werbung, da Rezensionsexemplar. In den letzten Tagen kam bei mir das Rezensionsexemplar zur Sonderausstellung im Alamannen Museum Ellwangen an. Für mich war es eine Freudige Überraschung, gerade weil das Thema Textil immer noch bei mir sehr auf der Oberfläche ist. Diese Buchrezension wird drei Teile haben, Faken, Inhalt und meine persönliche Meinung. FAKTEN FAKTEN FAKTEN….… Read More Buchrezension „Gut betucht – Textilerzeugung bei den Alamannen“