Museen und Handarbeit, Museumsbesuche

Römerfest in Weißenburg 2017

Letztes Wochenende war ein sehr regnerisches aber schönes Wochenende. So besuchte ich am Sonntag in Weißenburg das alle zwei Jahre stattfindende Römerfest.
Mir taten die Darsteller schon leid, am Samstag hatte es geregnet ohne Ende, dafür war es am Sonntag etwas trockener. Auf dem Gelände des Römer Kastells hatten sich mehrere Gruppen und Darsteller eingefunden und zeigten dort verschiedene Truppen aus unterschiedlichen Regionen des alten Roms. Aber auch das Handwerk kam nicht zu kurz. So wurden verschiedenste Handarbeits- und Handwerkstechniken vorgeführt und erklährt. Ich kann nur sagen ein tolles Fest! Hoch Motivierte Teilnehmer (trotz Regen und Kälte!!)!

Leider habe ich vor lauter Begeisterung die Bilder vergessen, dafür gibt es auf der Offiziellen Homepage einen schönen YouTube Film.
In zwei Jahren werde ich versuchen wieder dort zu sein. 🙂

Hier der Link zur Offiziellen Seite (externe Seite).

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Please type the characters of this captcha image in the input box

Please type the characters of this captcha image in the input box