Allgemein, Bilder

Bohnenjahr 2019 es geht los!

Ein Blick in den Garten und ein Blick auf dem Blog und ich habe festgestellt das ich noch gar nicht von meinen Bohnen 2019 berichtet habe!
Das Bohnenjahr 2019 wird ein Jahr der Rekorde 49!!! Sorten!!! Habe ich gesetzt und 45!!! Sorten sind aufgegangen!
So viele Sorten hatte ich noch nie in meinen Leben. Das 4 Bohnensorten nicht aufgewacht sind kann immer wieder passieren. Darunter war altes Saatgut und solches wo ich selbst nicht mehr wusste wie alt es ist. Mit 45 Sorten wird es dieses Jahr bestimmt spannend und ihr dürft auf den Herbst gespannt sein! So viele Unterschiedliche Bohnen, so viele Formen und Farben!
Jetzt heißt es hoffen auf einen guten Sommer und das meine Böhnchen schnell genug wachsen um den gefräßigen Nackschnecken, im wahrsten Sinne des Wortes, einen Meter vorraus zu sein.

Dazu möchte ich gleich eine kleine Vorankündigung machen am 9. Juni bin ich von 10 Uhr bis ca 18 Uhr auf dem Altmühltalter Schäferfest in Übermatzhofen mit meinen Spinnrad zu sehen.

Jetzt heißt es Daumen Drücken für ein Gutes Wetter für meine Bohnen und am 9 Juni auf dem Schäferfest. 🙂

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *