Allgemein, Bilder, Handspinnen

Schäferfest 2019 Übermatzhofen

Letzten Pfingstsonntag war Schäferfest in Übermatzhofen. Alle zwei Jahre findet dieses kleine und feine Fest in der Nähe von Pappenheim statt, 2019 war es wieder so weit.
Bei schönstem Marktwetter, Sonnenschein und leichter Brise, war es ein wunderbarer Tag mit Spinnrad, Wolle und Böhnchen. Wobei es diesmal mehr um Wolle und Schafrassen ging und die Dornröschen-Frage weniger zur sprache kam. Schön waren unsere Nachbarn ich war eingerahmt von Naturpark Altmühltal Stand und einer Filzerin.
Alles im allem ein gelungener Tag. Ich hoffe auch wieder in zwei Jahren dabei zu sein, es macht spaß auf Märkten zu sein wo mehr die Idee Altmühltaler Wanderschäferei im Vordergrund steht und nicht der Komerz.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *