Allgemein, Zeichnen

Karten über Karten

Ein Hobby welches ich seit einiger Zeit nachgehe ist das Phantastische Landkarten. Nach zwei Jahren Pause steht wieder mein LARP Event in den Stadtlöchern. Für dieses neue Event benötigt man neue Phantastische Landkarten. Die Zeit der Ruhe durch Corona habe ich genutzt um hier aktiv zu werden.
Das schöne am Erfundenen Landkarten, man kann in Gedanken auf Reisen gehen. Eine Reise zu Orten die nie sind und nie seien werden, aber so viel Spaß machen zu Besuchen und wenn auch im Kopf.

Jetzt gilt es noch einige letzte Details zu zeichnen. Die Freude hierfür verlässt mich nie und fordert mich und meine Kreativität immer auf das neue herraus.

Ich selbst habe an mich den Anspruch, das obwohl die Karten “nur“ Kopiert sind, sie von HAND Coloriert werden. Sprich ich Sitze an JEDER Kopie eine Stunde und länger! um sie von HAND zu Colorieren. Dazu verwende ich einen Mix an Materialien, wie meine Inktense Stifte oder auch mein Aquarell Kasten. GANZ wichtig auch das Papier! Es ist nicht das normale Papier welche viele im Drucker liegen haben, nein ich habe hier ein 170 gr Papier das sich einfach hochwertiger greifen lässt.

Noch knappe 5 Wochen bis es los geht und ich habe noch viel zu Zeichnen.
Es wird eine Spannende Con dieses Jahr! Ich freue mich darauf.

Hier eine Mini Auswahl meiner Karten. Die A1 Karte ist geplottert worden, so fair bin ich.
Jedesmal eine neue A1 geht leider nicht. Aber die A3 ist ein Beispiel einer Hand Colorierten Karte.

Leave a Reply

Your email address will not be published.