Allgemein, Bilder, Handspinnen

Altmühltaler Schäferfest am 28.5.

Am Pfingstsonntag war auf dem Sportplatz in Übermatzhofen das Altmühltaler Schäferfest.
Neben Hütehunde vorführungen, Schafscheren und Naturwanderrungen um das Festgelände, gab es noch einen feinen Kunsthandwerkermarkt, Kulinarisches rund ums Schaf und natürlich Schafe…viele Schafe 🙂
Ein wirklich schönes Fest

Ich hatte glück und konnte die Wolle von den Schervorführungen für mich erwerben. Somit bekam ich insgesammt fünf Vliese, darunter auch Coburgerfuchsschafwolle.
Heute Montag wurde die Wolle gleich sortiert. Ein Teil der Wolle wird beim Museumsfest eine Wollwaschaktraktion werden, der andere Teil wird von mir gewaschen (Bilder werden folgen) und zum Kardieren weggeschickt.
Hier also einige Bilder vom Schäferfest und von meiner Wollausbeute 🙂

beim Scheren
Coburgerfuchs beim Scheren...die Wolle habe jetzt ich 🙂
Rohwolle
Rohwolle beim sotieren
Schaf und Lam
Mutterschaf mit Lamm, die haben das ganze recht entspannt gesehen.

1 thought on “Altmühltaler Schäferfest am 28.5.

  1. Da ist die Coburger Fuchsschafwolle ja in besten Händen. Die Minispindeln und auch die Spindelsäckchen gefallen mir sehr gut.
    Alles Liebe

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Please type the characters of this captcha image in the input box

Please type the characters of this captcha image in the input box