Allgemein, Bilder, Handarbeiten

Greding 2012

Nach dem Morgen (Sonntag 2.9) Spinntreffen ist, war ich heute auf dem Trachtenmarkt in Greding.
Wiedereinmal wurde mein Kleiderschrank um einige Röcke, Tücher und Jacken reicher und mein Geldbeutel um einige Euros ärmer.
Es macht einfach Freude über einen Markt zu gehen, wo wirklich jeder Stand mit Liebe ausgesucht wird und die Personen dahinter mit Herz und Seele bei Tracht, Handwerk und Kunsthandwerk dabei sind. Das Wetter hat trotz einiger dunkler Stellen sogar auch gehalten.
Und ich habe mein Traumschaf gefunden….leider ist es Teil der Sonderausstellung im Museum Greding, aber ich konnte es mal probe Kuddeln. 🙂
Hier einige Impressionen vom Mark.
Ich kann jedem Kunsthandwerker, Trachtler und Handarbeitsfan diesen Markt wärmstens ans Herz legen.  Noch besteht am Sonntag die Chance den Markt zu besuchen!

impressionen
Detail vom Haubenstand von Jutta Grothaus
Impressionen
Edel Antiquitäten waren auch vor Ort

 

schaf
Mein Traumschaf...leider schon vergeben.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *