Handspinnen, Museen und Handarbeit, Vorführungen

Spinntag im Museum 2012

Heute war World wide Spinning in Public Day grob übersetzt “Welt weiter Spinntag in der Öffentlichkeit” und das Museum in Treuchtlingen war dabei. Mit weit über 30 Teilnehmern und Neugierigen war es ein schöner Tag.  Es wurde Wolle gesponnen, Wolleproben gezeigt und die zwei Führungen waren gut Besucht.
Es zeigt dass das Intresse an dieser alten Handarbeit immer noch da ist und auch weiter Wächst.
Danke an alle Besucher welcher mir die Erlaubnis gegeben haben Bilder von Ihnen zu machen und hier zu Veröffentlichen.

wolle
Es wird wollig im Eingangsbereich, sogar die Bandsäge ist davor nicht sicher.
stricken
Es wurde nicht nur gesponnen auch zum Stricken trafen sich einige Besucher im Museum
wolle
Es gibt noch mehr als den klassischen einfachen Faden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *