Bilder, Vorführungen

14. Schäferfest am Hesselberg Irsingen

Am 30. Mai war in Irsingen (Gemeinde Gerolfingen) das 14. Schäferfest am Hesselberg.

Eingeladen vom Landschaftspflegeverband Mittelfranken baute ich dort mein Spinnrad auf und zeigte das Handspinnen am Spinnrad und mit der Handspindel. Mit dabei waren auch mehrere Wollproben von unterschiedlichsten Schafen- und anderen wolligen Tieren. Auch einige meiner Strick- und Häkelprojekte waren am Start um zu zeigen das Frau die gesponnene Wolle auch wirklich verarbeiten kann.

Obwohl der Wetterbericht für diesen Tag regen vorhergesagt hat ( so viel zum Thema Meterolügen), blieb es den ganzen Tag kühl aber trocken, ja sogar die Sonne blinzelte ab und wann durch die Wolkendecke.

Der Besucheransturm auf meinen kleinen Stand war reichlich, die Fragen und die Gespräche waren sehr spannend.

Ein für mich Rund um gelungener Tag.

 

Schäferfest
Mit Tisch,Wolle und Spinnrad und wegen dem schlechten Vorhergesagten Wetter hatte man extra eine Garage für mich ausgeräumt in der ich mich hätte zurück ziehen können....und ja ich kneife die Augen zusammen warum? SONNE!!! Ja ich habe tatsächlich einige Sonnenstrahlen abgekommen! 🙂

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *