Allgemein, Vorführungen

Heute war Kräutertag!

Heute war im Museum Kräutertag.  Das Wetter war Stürmisch, aber kein Regen! Sehr Interessiertes Publikum, was das Räuchern mit Heimischen Kräuter angeht. Ich glaube ich habe noch nie so viel wie an diesem Tag geräuchert. Es hat mir viel Freude bereitet diese Tradition den Menschen wieder näher zu bringen. Dazu gab es  noch unseren wirklich… Read More Heute war Kräutertag!

Allgemein, Vorführungen

Sonntag 19.6.2011 Kräutertag im Museumsdorf

Morgen bin ich wieder im Einsatz. Diesmal gehts rund um die Kräuter. Vom Blütenbrot, Kräutertee, Kräuterführung, Kräuter einkauf und Räuchern mit Kräutern. Mein Part wird hier das Räuchern mit Kräutern sein. Dank Marlis Bader erlebt diese alte Tradition wieder ein come back.  Also Kräutervorrad geräubert,  alles verpackt und zusammengestellt für den Tag.

Allgemein, Bilder

BUGA in Koblenz 2011

Ich hatte Urlaub und war auf der BUGA in Koblenz 2011. Eine schöne Gartenschau mit vielen Ideen, Anregungen und einer tollen Gondelfahrt. Mir ist Aufgefallen das die BUGA langsam weg kommt von Blumenwiesen und meterlangen Blumenrabatten hin zu mehr Gestalltung. Kann man sehen wie man will, ein wenig mehr Blühen und weniger Kunst hätte der… Read More BUGA in Koblenz 2011