Allgemein, Bilder, Handarbeiten

Sticken… wie übertrage ich Muster Teil 1

Ich liebe Sticken…..das ich das Heute sagen kann ist leider nicht meiner Handarbeitslehrerin vergönnt sondern einen kleinen alten Buch mit dem ach so tragenden Namen: Encyklopädie der weiblichen Handarbeiten von Thérése de Dillmont aus dem Jahr 1908. Hier gab es nämlich mehr als nur den Kreuzstich! Seit dem liebe ich den Kettstich. Darüber habe ich… Read More Sticken… wie übertrage ich Muster Teil 1

Allgemein, Bilder

Alles neu macht der Juni Cosplay im Botanischen Garten Augsburg

Hallo zurück aus der Versenkung, diese neue Datenschutzverordnung hat mich doch etwas mehr in Beschlag genommen als Gedacht. Jetzt heißt es abwarten und sehen was sich noch alles ergibt. Darüber habe ich total vergessen über das schöne Japan Fest im Botanischen Garten Augsburg zu schreiben. Neben viel Traditionellen waren auch einige Cosplayer unterwegs. Und ja… Read More Alles neu macht der Juni Cosplay im Botanischen Garten Augsburg