Allgemein, Bilder

Nussbettchen….Weihnachten steht vor der Tür?

Man glaubt es kaum, schon Anfang September stehen die Lebkuchen in den Geschäften, das überrascht mich jedes Jahr.
Jetzt im November wo sich das Wetter halbwegs dazu durchgerungen hat ein bisschen Herbstlich zu werden, kommen doch langsam Herbst und ja ein wenig Weihnachtsgefühle auf.
Die Lebkucken in den Geschäften sind nicht mehr ganz so fremd….und nur meine Waage Zuhause hält mich im Moment noch davon ab hier einzukaufen.
Die Erfahrung hat jedoch gezeigt sobald es Dezember wird, geht alles ganz ganz schnell. So bin ich schon Anfang November Aktiv geworden,  neben einigen Gutscheinen für Freunde werden noch kleine selbstgemachte Anhänger verschenkt.
Die Nussbettchen begleiten mich seit meiner Kindheit. Waren sie in frühen Zeiten zu Hunderten die Weihnachtsbaumdekoration, sind sie heute liebevolle Erinnerungsstücke an einigen Dekostücken in der Wohnung.
Ein altes Bettchen ist mir vor einiger Zeit wieder in die Hände gefallen und so erinnerte ich mich wieder an diese schönen Stücke.
Dieses Jahr verschenke ich also auch kleine Erinnerungen, neu gemacht, aber mit alter Idee dahinter.

In Arbeit die kleinen Nussbettchen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Please type the characters of this captcha image in the input box

Please type the characters of this captcha image in the input box