Bilder

Stoffschrank räumen…

Das neue Jahr ist kaum einige Tage alt und dann so was…bei der Suche nach einem Stoff für ein LARP Projekt fällt mir mein halber Stoffschrank entgegen, eher gesagt der Inhalt.
Zeit hier einmal wieder aufzuräumen. Ich habe hier so manchen Schatz wiederentdeckt und bei so manchen Stoffstück schwelte ich in Erinnerung.

Gerade ein doch recht kleines Stück lies mich dabei lächeln. Ein Stück meiner “Taschentuch-Sammlung”.
Ich habe dieses schöne Objekt bei einer meiner Streifzüge durch die Sozialkaufhäuser der Umgebung gefunden.
Ein zeugniss wunderbarer Handarbeitskunst so fein gearbeitet das man sogar noch die Bleifstiftmakierungen für die Stickarbeiten sieht.
Das schöne Stück war auch schon in einer Ausstellung, welche ich 2012 im Volkskundemuseum Treuchtlingen durchgeführt habe.

Als nächstes geht es an meine Wollboxen für Spinnwolle….hier ist mir zwar nichts entgegen gefallen…aber leider hat Schafwolle die unangenehme Eigenschaft manchmal “Lebendig” zu werden.

Ich bin gespannt welches Stück mir hier in die Hände fällt. 🙂

Mein Schrank nach der Aufräumaktion. Alles wieder an seinen Platz.
Ein altes Stück Handarbeitskunst

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *