Allgemein

Wann ist genug..genug?

Wenn ich mir im Moment die Serien in Streaming Diensten und Artikeln in Zeitschriften ansehe, auch diverse Blogbeiträge UND JA sogar YouTube Videos, kommt immer häufiger die Frage nach dem “zu viel” auf.
Der Denkanstoß für dieses Post war ein YouTube Video über Computerspiele und Openworld. ( Man beachte innerhalb einer Woche über 600 000 Views!! stand April 2019)

Aber nicht nur dort kommt immer öfters diese Frage nach dem “zu viel” auf, egal wo man sich Umsieht ob man Marie Kondo glaubt oder “du benötigst nur 1 000 Dinge”…. zeigt es; weniger ist mehr.
Dem stehen Sätze wie “Wolle kommt von Wollen!” oder “Man kan nie genug von xy (bitte hier etwas einfüllen was man selber gerne hortet, Stoffe, Papier, Stifte, Wolle etc.) haben.”

Ich glaube weder das eine noch das andere ist die Ultimative Lösung, gerade wenn es um Kreativität und den Kreativen “Flow” geht.
Für einige Projekte benötigt man die Fülle! Ich erinnere hier an meinen Post über die Incies hier benötigt man eine vielzahl an Dingen, Stoffen, Bändern….

Jetzt kommt das große ABER um im Kreativen Fluss zu bleiben mus man sich auch Eingestehen das man einige Kreative Dinge nicht weiter verfolgt
oder die Ergebnisse schlicht weg nicht so gut sind das man sie weiter machen will.
Um im Kreativen “Flow” zu bleiben, wie man das heute so schön sagt, mus man auch loslassen können.
Es können nur neue Ideen und Möglichkeiten in dein Leben kommen wenn du einige Dinge mit denen du nicht glücklich geworden bist losläst.
Sonst besetzten diese Dinge den Platz den vielleicht eine Neue Idee benötigt um zu wachsen.
So habe ich Fimo losgelassen und festgestellt das Zeichen und Malen wieder mehr in mein Leben getretten ist.

Alles im Leben verändert sich auch deine Krativität.

Gibt neuen Ideen Raum und auch Platz um dich in deinen “Flow” zu bereichern.
In diesem Sinne überlege einmal welche neuen Ideen in deinen Leben kommen wollen…..

Symbolbild Pixabay

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Please type the characters of this captcha image in the input box

Please type the characters of this captcha image in the input box