Museen und Handarbeit

Spinntreffen im August und der Rekort!!!

Bei schönen Wetter und gar dunklen Wolken (die jedoch Gnade mit den fleissigen Spinnerinnen hatten) fand heute der August Spinntreff in Treuchtlingen statt. Und was soll ich sagen ich bin sprachlos und das gleich in mehrfacher hinsicht…

Zum einen war heute der größte Spinnkreis bis jetzt, 17 !!!! Spinnerinnen und Spinninterresierte von Nah und Fern tragen sich vor dem Museum. Die weiteste Tagesanreise kam aus der nähe von Marktoberdorf im Schönen Allgäu und aus Biberach a. Riss.

Das war gleich der zweite Moment wo ich sprachlos war, von meinen alten Spinnkreis im Museumsdorf Kürnbach kam eine Spinnerin mit Mann um mich in Treuchtlingen zu besuchen. *snief* ich war und bin immer noch ganz hin und weg vor Freude und Überraschung. DANKE!!!

Es wurde gelacht, erzählt sich ausgetauscht und gleich mehrere Spinnviren verteilt. Dazu hat eine Teilnehmerin gezeigt das sie noch die selte Handarbeit des Occhi kann und eine Teilnehmerin des Gestrichen Kurses gab gleich ihr Wissen im Nadelbinden weiter. Die Stimmung war super und vielleicht haben wir ja noch mal im September Glück mit dem Wetter.

Danke an alle Teilnehmerinnen und die geduldigen Partner die oft mit seinem stillen Lächeln mit dabei stehen.
Nächster Spinntreff ist am 2. September. Aber das wird hier noch einmal Angekündigt.

Genugt geredet hier einige Bilder. Danke für die Erlaubniss aller Teilnehmer für die Veröffentlichung hier im Blog.

Spinntreff August
Der Spinnkreis wächst und wächst...
Spinnkreis August
Und wächst...

 

occhi
Sieht man auch nicht oft Occhi in aktion

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *