Lebendige Handarbeit

zwischen Tradition und Moderne

Archives: Dezember 2014

Frohe Weihnachten und Gesundheit und Glück für 2015!

Ich wünsche allen Lesern und Leserinnen,

Allen Freunden, Bekannten, Wollfreunden im Geiste, ehml. Lehrer Professorinnen
und all jenen die mich 2014 begleitet haben….

Frohe Weihnachten und Gesundheit und Glück für 2015!
Den Rest bekommen wir immer so hin, wie ich immer sage.

Dieses Jahr Grüßt die Weihnachtskatze :-)

Weihnachten 2014

Die Weihnachtskatze Grüßt :-)

Sonnenbilder und Färberreien

Endlich hat sich einmal für einen Tag die Sonne blicken lassen.
Ja ich mein das große gelbe Ding am Himmel das so schön scheint :-)
Also mein Tuch eingepackt, dazu noch einige Stränge Wolle welche ich in letzter Zeit selbst gefärbt habe. Warnung an dieser Stelle, Wolle färben kann wirklich süchtig machen!! Oh ja, aber dafür hat es schöne Nebeneffekte wie spaß, freude, glücksgefühle, kopfschütteln (wenn mal was nicht ganz so geworden ist wie Frau wollte oder die Wolle nicht wollte ;-) ) und und und….

An dieser Stelle auch mein Dank an alle die auf Ravlery mein Tuch “Nicht-Nachdenken” mit einem Herz versehen haben. Danke! Noch mehr Tuch-Sonnenbilder habe ich auf meinen Ravlery Account geladen. Ob es noch mehr Sonnenbilder oder vielleicht sogar Schneebilder gibt, hängt vom Wetter ab.

Ich wünsche bis dahin, keinen Stress auf der Zielgeraden vor Weihnachten. Es soll ja auch eine Stade Zeit sein.

Tuch nicht nachdenken

In ermangelung an Schnee mein Tuch mit Pilz :-)

Tuch Nicht Nachdenken

Mal in seiner ganzen Pracht und Größe

Färbererien

Ein Strang Gold/Kuper meiner Färberreien :-)

Grau Grün

Ein Strang Baby Alpaka in Grau Grün, der Stein schien mir passend.

 

Tücher stricken und Wetter

So lange Angekündigt endlich fertig! Mein Dreieckstuch, lange genug gestrickt und jetzt endlich fertig! Ich gebe ja zu eine schnell Strickerin bin ich nicht. Herje davon bin ich auch noch weit entfernt und würde damit jeder Strickerin auf die Zehen tretten die schon Jahrzehnte strickt. Also dauert bei mir immer alles ein wenig länger.

Dazu wollte ich noch für Strick-Tuch-Anfänger, wie ich eine bin, eine Anleitung schreiben damit auch andere das Tuch stricken können. Gegengelesen wurde es von zwei guten Strickfreundinnen, Danke an dieser Stelle, damit es auch wirklich lesbar ist.

Ich bin immer der Meinung zu einer schönen Anleitung oder auch Vorstellung im Blog gehören schöne Bilder. Leider, leider macht mir hier im moment das Wetter einen Strich durch die Rechnung, kein stück Sonnenschein und das schon seit Tagen, ach was sage ich WOCHEN! Somit wurden es Bilder die ich bei “bewölkung” gemacht habe. Ich bin noch nicht ganz glücklich darüber, aber besser als gar nichts.

Und nach einigem Kampf steht das ganze jetzt auf Ravlery zum Download bereit!

Also hier der Ravlery Link zur Anleitung.

Und natürlich hier auch fürs Blog ein Bild vom dem schönen Stück
So bald Wetter mitmacht gibt es auch Sonnenschein Bilder :-)

Dreieckstuch

Dreieckstuch "Nicht-Nachdenken"

 

 

Lebendige Handarbeit by Wordpress 3.3.1
Adaption and Design: Gabis Wordpress-Templates