Allgemein, Bilder

Kreativ in den Jahreswechsel

Dieser Beitrag enthält Werbung da Namensnennung.
Ein verrücktes Jahr neigt sich dem Ende.
Hätte man mich im Dezember letzten Jahres gefragt ob 2020 so verlaufen würde, ich hätte klar NEIN gesagt.
So schnell kann Frau sich täuschen.

Ich sitze jetzt an meinem Computer und denke an die letzten 12 Monate zurück.
Ich blätter die letzten Blogbeiträge durch und vermisse meinen Beitrag über das ConQuest.
Ich vermisse  die Beiträge über die Wollfeste und Schäferfeste welche nicht stattgefunden haben.

Gleichzeitig bin ich Dankbar für die Zeit welche mir in diesem Jahr geschenkt wurde.
Wie man meinen Instagram Account ansehen kann, war ich Kreativ dieses Jahr viel Unterwegs.
=> Hier gehts zu meinen Instagram Account (Externer Link)
Das Zeichnen, Malen, Urban Sketching, meine Phantastischen Landkarten und so viel mehr hat mich dieses Jahr begleitet.
Die größe Überraschung hatte ich jedoch im Dezember.

Und ist der Grund warum ich diesen Post als Werbung kennzeichne.

Ich habe bei einem Malwettbewerb gewonnen, genauer gesagt bei Boesner Künstlerbedarf.
Jedes Adventwochenende haben sie entweder eine Frage gestellt oder forderten ihre Leser/Besucher in Facebook und Instagram auf etwas zu Zeichnen.
Als die Stichworte “Den Blick aus dem Fenster” fiehlen, setzte ich mich an mein Skizenbuch und Zeichnete.
Das Bild Postete ich in Facebook und harrte der Dinge die da kommen mögen.
Und Promt wurde mein Bild gewählt! Ich war überwältigt!

Das Künstler Paket welches ich gewonnen habe war sehr großzügig und mit Materialien Bestückt welche ich so nie gekauft hätte.

Neben Pastelfarben der Firma Sennelier, gab es von Derwent Drawing Stifte und Inktense Stifte welche sich mit Wasser aktivieren lassen.
Ähnlich wie Aquarellstifte, nur haben die Inktense mehr die Eigenschaft von Tinte und sind so feiner in ihren Farben.
Wenn diese Farben einmal verwaschen wurden mit Pinsel und Wasser sind sie Permanent wie Tinte.
So liegt es nicht weit entfernt was ich dieses Jahr zwischen den Jahren mache…Zeichnen!
Ich Probiere mich an Pastelkreiden, eine so ganz andere Art des Zeichnens!
Ich werde die wunderbaren Drawing Stifte mit Landschaftsbildern probieren und sehen welche Bilder man mit den Inktense Stifte zaubern kann.
Gerade die Pastelfarben und die Inktense sind für mich eine herrausforderung welche ich gerne annehme.

So werde ich in den nächsten Tagen meiner kreativität freien Lauf lassen.
Gleichzeitig schiele ich auf das Jahr 2021, ich wage kaum vorhersagen zu machen.
Wie schnell sich Pläne in Luft auflösen zeigte mir 2020.
In diesem Sinne bleibt mir alle Gesund, bleibt Kreativ und genießt die Zeit zwischen den Jahren.

Eines meiner ersten Pastelkreiden Bilder

Der großzügige Gewinn mit Pastelkreiden,
Inktense Stiften und Drawing Stiften

 

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *