65 thoughts on “Ein Nachruf…auf ein Stück Kindheit

  1. Ihr Lieben Pomps-Leidensgenossen !
    Seit vier Generationen kennt und liebt meine Familie diesen Grießbrei❤️.
    Plötzlich war er verschwunden und ich bin wie ein Junkie von Geschäft zu Geschäft ohne IHN zu finden, den Geschmack meiner Kindheit von Wärme und Geborgenheit. Diese kleisterartigen Instant-Produkte von HEUTE schmecken überhaupt nicht. 😢
    Kennt irgendjemand etwas vergleichbar Gutes ??

  2. Hallo alle zusammen, bin jetzt auch schon lange auf der Suche. Habe es als Ersatz vor über 35 Jahren für ein Griess aus Polen gekauft. War damals als Kind auch so lecker. Den gibt es auch noch heisst Krupiczka Kasza Manna. Wenn ich wieder hinfahre wird es gekauft. Liebe Grüße Katharina Kazek

  3. Ich bin erschüttert – was antworte ich denn jetzt meinen (mittlerweile deutlich erwachsenen) Kindern, wenn sie anrufen und sagen „ich bin krank – kommst Du und machst mir einen Grieß?“ Sie kennen doch nur Pomps Grieß!! Genau wie ich sind sie damit aufgewachsen und heute sind beide Mitte 30 und noch immer ist bzw. war für alle in der Familie klar => wenn jemand von Grießbrei spricht, ist Pomps gemeint. Etwas anderes wäre nie auf den teller gekommen.
    Ich bin ratlos, fassungslos und sehr sehr traurig.
    R.I.P. Pomps

  4. Bei uns gab es ihn sogar regelmäßig als Mittagessen. Im 7-Personen-Haushalt muss man sich eben was einfallen lassen. Gemerkt hat keiner! Auch nicht die großen Kinder 😀
    Lecker mit selbst eingeweckten Kirschen oder Erdbeeren jammiii

  5. Auch ich bin erschüttert darüber, dass es den tollen Pomps Kindergrieß nicht mehr gibt. Ein Bekannter von mir liebte ihn unheimlich und als er verstorben war, bekam er sogar noch eine Packung mit ins Grab. Jedenfalls war es der Beste Grießbrei, den ich kannte, und selbst die Packung machte schon Lust auf Grießbrei.
    Weiß jemand zufällig, ob man nicht wenigstens noch irgendwo eine alte Packung davon bekommen kann?
    Hängen viele schöne Erinnerungen daran!
    LG
    Tina

  6. Finde schade das es den Poms Kindergries nicht mehr gibt, bin mit im Groß und Alt geworden auch meine Kinder die schon Erwachsen sind liebten ihn und aßen ihn bis zuletzt, auch sie sind entäuscht das es Poms Kindergrieß gibt.

  7. Der beste Grießbrei. Leider gibt es den nicht mehr. Ich habe vier Kinder damit ernährt. Ich würde den Gießerei auch noch essen. Der B E S T E

  8. Das ist wirklich zum heulen. Ich erinnerte mich heute spontan das ich diesen griesbrei als Kind immer bekam und es für mich eine tolle Erinnerung war. Heute ist mein Sohn 1 Jahr alt und ich wollte ihn kaufen. Ich schaute in Internet wo es ihn noch gibt und lese nun das er nicht mehr hergestellt wird 😭😭😭😭😭 die anderen griesbrei schmecken nicht ansatzweise so gut wie pomps. Das war einzigartig…. Ich könnte heulen

  9. Auch ich trauer um meinen griesbrei, bin mittlerweile 75 und meine Kinder und Enkel haben diesen griesbrei geliebt.

  10. Es ist mal wieder typisch, dass wegen wirtschaftlichen Belangen ein Fangemeindeprodukt verschwindet. Verständnis habe ich einerseits, denn die Herstellungskosten müssen kalkuliert werden, auf der anderen Seite sollte das Produkt im Mittelpunkt stehen, nicht der Preis. Wieviel hätte die Packung denn heute kosten müssen? Vergleiche ich die Teurungsrate in diesen Inflationsmonaten, bei denen einige Produkte doppelt so viel kosten wie vor 2 Jahren, so hätte Pomps mit kaufmännischen Möglichkeiten vielleicht im Kleinen weiter produziert. Der Hersteller sollte dringend eine Marktanalyse starten und eine „Vintage“-Marktwiedereinführung planen, im überschaubaren Rahmen.

  11. Hallo ich habe Poems kindergriss gelieb un such ihn aber jetzt habe ich erfahren das es ihn nicht mehr Giebt schade .ich such ihn weiter vielleicht giebt es ihn ja wieder ,Gruß Brigitte

  12. Was für eine Rechtschreibung!!!! Und das bei jemandem, der von einer früheren Studentenzeit erzählt. Das empfinde ich als beängstigend. Da wird das Produktionsende des Produktes schon fast banal.

  13. Hallo Bettina
    Ich verweise an dieser Stelle höflich auf meine Über mich Seite, in dem ich auf meine Legasthenie Leserechtschreibschwäche hineise.
    Mit freundlichen Grüßen
    Anna Strübel

  14. Auch ich von Markt zu Markt gelaufen und wollte unseren geliebten Pomps Grieß kaufen doch leider ohne Erfolg Es war der beste Grießbrei ever bitte stellt Ihn wieder her

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert