Allgemein

Die neue Elfe ist da!

* Werbung da Autorin im Heft und Beleg Exemplar*
Es wird Winter und drausen wird es immer Dunkler und es riecht nach Eis und Kälte.
Komisch das man Jahreszeiten manchmal wirklich riechen kann!
Wobei um das Gefühl für Jahreszeiten geht es in meinem Artikel in der Holunderelfe gar nicht sondern eher um eine Farbe!
Um DIE Farbe welche wir hoffentlich dieses Jahr sehr oft sehen dürfen….die Farbe Weiß!
Genauer gesagt um die Tradition der Weißen Hochzeitskleider!
In meiner Studienzeit kamen wir wärend eines Studienprojekts alte Bilder aus dem 19. Jahrhundert unter.
Dabei waren auch sehr viele alte Hochzeitsbilder, sehr überrascht hat mich damals das der oder die Betrachterin schon sehr genau das Bild ansehen musste um zu erkennen ob es sich um ein Hochzeitsbild handelte oder nicht.
Die Zeichen waren oft sehr Unscheinbar, ein Brautstrauß oder ein kleines Gesteckt am Jacket des Mannes.
Reichere konnten sich schon “Bekränzte” Bräute leisten, doch war das Kleid meistens Schwarz!
Je “Jünger” die Bilder werden um sehr mischt das alt bekannte weiße Brautkleid unter die Bilder.
Wer also mehr über die Farbe Weiß und über Hochzeitskleider lesen möchte…dem Empfehle ich die Aktuelle Holunderelfen Ausgabe. Es ist wieder eine wunderbare Ausgabe geworden mit vielen Inspirierenden Artikeln.

Hier gehts zur Offiziellen HolunderElfe Homepage => https://holunderelfe.com/ (Externer Link)

In diesem Sinne, eine ruhige Woche und so hoffe ich einige Schneeflocken 🙂

Die neue Winter HolunderElfe ist da

Leave a Reply

Your email address will not be published.