Handspinnen, Museen und Handarbeit

Spinntreff August

Es war mein letzter Offizieller Spinntreff…naja mein halb Offiziell, noch einmal komme ich im September. Der Tag fing damit an das eine Super Constellation über das Gelände flog. Eine alte Verkehrsmaschine auf den Weg nach Friedrichshafen zur Flugshow. Einen solchen Vogel in der Luft das lässt keinen Kalt. Dazu noch eine Super Gruppe die es… Read More Spinntreff August

Allgemein

Filzen oder….

Nichts ist so einfach wie es aussieht…erst recht wenn es um das Filzen geht. Meine feststellung nach ca 4 Stunden Filzen eines Teppichs: a) Mehr fluffen und Dachziegelartig ausslegen. b) weniger Wasser dafür höheres Konzentrat an Seifenwasser c) mehr Bewegung und d) Das wichtigste Geduld Geduld  und noch mals Geduld. Was passiert mit meiner Ruine… Read More Filzen oder….

Handspinnen, Museen und Handarbeit

Wir haben fertig!

So oder so ähnlich hörte es sich heute Abend um 20 Uhr an. Die Rohwolle ist durch!! JUBEL!!! Jetzt heißt es trocknen lassen und dann gehts an zupfen und sortieren. Bei der Rückfahrt habe ich den ersten Abend Nebel gesehen. Wird den schon Herbst?