Allgemein

Neu unter Seiten “Die Monstranzbohne”

Oder mein nicht “Wolliges” Projekt.

Neben dem wolligen Hobby, pflanze ich gern seltene Bohnenarten. Dieses Jahr wurden es gleich mehrere Arten.

Die Monstranzbohne (welche ich schon seit zwei Jahren habe), eine blaue kleine Bohne, die Yin/Yang Bohne, die Erfurter Puffbohne und die Schwabenbohne.

Bei einer Versendeaktion in Petzis Spinnforum habe ich weit über 30 Luftpolsterumschläge an Forenmitgliedern in ganz Deutschland und Österreich versendet. In den verschiedensten Gärten darf diese seltene Bohnenart nun wachsen.
Mein kleiner Beitrag zur erhaltung seltener Nutzpflanzen. Wer mehr lesen will, die Seite “Monstranzbohne” unter Seiten bleibt und wird nicht wie meine Blogeinträge nach unten geschoben. Wer auch diese Selten Böhnchen will, kann sich gerne bei mir melden. Gegen eine Briefmarken oder Luftpolsterumschlag spende versende ich das Saatgut gerne.

Leave a Reply

Your email address will not be published.